Im FocusAegidiusplatz

Die 7 Zwerge haben “Karneval im Herzen”

Karneval im Herzen – unter diesem Motto stand die Aktion des Kindergartens „Die 7 Zwerge“ e.V. in Bad Honnef-Rottbitze an Weiberfastnacht.

Leider konnte die übliche Karnevalsfeier mit allen Kindern, Eltern und Erzieherinnen dieses Jahr coronabedingt nicht stattfinden. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass die Eltern und Kinder nicht trotzdem Freude bekommen durften.

Also zog der Elternbeirat kurzentschlossen mit geschmücktem Karnevalsbollerwagen und Musik, Kamelle und jeder Menge guter Laune im Gepäck los.

Die kleinen Zwerge staunten nicht schlecht, als es an der Haustür klingelte und ein persönlicher Mini-Karnevalszug vor ihnen stand.

Nach Alaaf und Rufen nach Kamelle auf beiden Seiten ergoss sich dann ein reichlicher Kamelleregen auf die Kindern nieder, natürlich mit entsprechendem Abstand. Denn ein bisschen Freude schenken, das ist auch auf Distanz möglich.

In diesem Sinne: Jillienberg alaaf!

Claudia Jehnen

Das könnte auch interessant sein

Wir wünschen einen schönen Tag!

Mehr hier:Im Focus